The Office of Business Integrity (OBI)
Das OBI ist eine vertrauliche und vertrauenswürdige Einrichtung, die sich voll der Wahrung unserer Unternehmenswerte und der Förderung einer Kultur verschrieben hat, in der Mitarbeiter keine Bedenken haben müssen, ihre Stimme zu erheben. Das OBI nimmt die Vertraulichkeit sehr ernst und behandelt alle Meldungen und Ermittlungen entsprechend. Teva verfolgt – entsprechend dem Teva-Verhaltenskodex – die konsequente Durchsetzung der Richtlinie zum Schutz vor negativen Konsequenzen, um den Schutz von Mitarbeitern bei der Kommunikation mit dem OBI zu gewährleisten. Teva duldet keinerlei Vergeltungsmaßnahmen gegen eine Person, die in gutem Glauben einen möglichen Verstoß meldet.
Einschränkungsklausel: In manchen Ländern schränken Datenschutzgesetze ein, was gemeldet werden kann und bei welchen Sachverhalten das OBI Ermittlungen durchführen darf.
Wir alle sind aufgefordert, uns korrekt zu verhalten, die im Verhaltenskodex beschriebenen Ressourcen zu nutzen und Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen. Teva ermutigt und unterstützt Mitarbeiter, die Bedenken in Bezug auf tatsächliche oder vermutete Verstöße gegen den Kodex, Richtlinien oder Gesetze äußern. Sie werden nicht bestraft, wenn Sie einen Sachverhalt melden, den Sie nach bestem Wissen und Gewissen für einen Verstoß gegen den Kodex halten – auch wenn sich später herausstellt, dass kein Verstoß vorlag.