Wir sind Interface

UNSERE VERPFLICHTUNG besteht darin, Geschäftsaktivitäten in Übereinstimmung mit den höchsten ethischen und gesetzlichen Standards auszuüben. Unsere Grundwerte repräsentieren, wer wir sind, wie wir die Welt sehen, wie wir miteinander, mit unseren externen Kunden und mit unseren Stakeholdern umgehen und wie wir jeden Tag an unsere Arbeit herangehen. Die Nichteinhaltung dieser Standards gefährdet den Namen, den guten Ruf von Interface, integer zu sein, und unser Unternehmen. Interface strebt danach, die Marktführung zu übernehmen und geschäftliche Erfolge zu erzielen, indem es das Richtige tut; das Erzielen von Ergebnissen durch unethische Geschäftspraktiken wird nicht toleriert. Der Verhaltens- und Ethikkodex von Interface (der Kodex) bietet eine Anleitung zum Verständnis der Geschäftsethik bei Interface.

Lesen Sie unseren Kodex

Der Vorstand und die Geschäftsleitung von Interface schätzen Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit, während wir alle unseren Teil dazu beitragen, Geschäfte in Übereinstimmung mit unserer Mission und unseren Grundwerten zu führen.

Vertrauliche Berichterstattung

Interface stellt über EthicsPoint eine Betrugs- und Ethik-Hotline und eine Webline zur Verfügung, um eine einfache, risikofreie Möglichkeit zu bieten, tatsächliche oder vermutete Finanzaktivitäten, die kriminelles Verhalten oder Verstöße gegen die Grundsätze der Unternehmensethik von Interface beinhalten können, anonym und vertraulich zu melden. Vorbehaltlich der lokalen Gesetze und Vorschriften bleiben Meldungen, die über EthicsPoint eingereicht werden, vertraulich und Ihre Identität anonym, sofern Sie nichts anderes angeben. Meldungen können in mehreren Sprachen eingereicht werden.

Nachdem Sie Ihre Meldung eingereicht haben, wird Ihnen ein eindeutiger Code zugewiesen, der sogenannte „Berichtsschlüssel“. Bitte notieren Sie den Berichtsschlüssel und Ihr Kennwort und bewahren Sie beides sicher auf. Verwenden Sie nach fünf bis sechs Werktagen Ihren Berichtsschlüssel und Ihr Kennwort, um zu prüfen, ob Feedback oder Fragen zu Ihrem Bericht vorliegen. Um eine Personalangelegenheit zu melden, wenden Sie sich bitte entweder an Ihre Personalabteilung vor Ort oder an die Personalabteilung des Unternehmens.

Null Toleranz für Vergeltungsmaßnahmen

Um einen sicheren, ethischen und konformen Arbeitsplatz zu gewährleisten, müssen wir uns sicher dabei fühlen, unsere Meinung zu sagen. Wir dulden keine Vergeltungsmaßnahmen gegen Personen, die in gutem Glauben vermutetes Fehlverhalten melden. Wir tolerieren auch keine Vergeltungsmaßnahmen gegen Personen, die bei einer Untersuchung behilflich sind. Wir werden jeden Mitarbeiter zur Rechenschaft ziehen, der einen anderen Mitarbeiter, der in gutem Glauben tatsächliches oder vermutetes Fehlverhalten meldet oder bei einer Untersuchung behilflich ist, bedroht oder Vergeltungsmaßnahmen gegen ihn ergreift. Zu den Disziplinarmaßnahmen wegen Vergeltungsmaßnahmen gehört unter anderem die sofortige Kündigung des Arbeitsverhältnisses.

Untersuchungen

Wenn sich ein Mitarbeiter zu Wort meldet, fassen wir nach, um das Problem zu lösen. Alle Interface-Mitarbeiter müssen bei allen Untersuchungen, an denen sie beteiligt sind, uneingeschränkt kooperieren. Böswillige Meldungen werden von uns nicht toleriert.

Wenn eine Untersuchung Fehlverhalten aufdeckt, werden wir Schritte unternehmen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Zu diesen Schritten können die Beendigung des Arbeitsverhältnisses und/oder rechtliche Schritte gehören.

Erstellen eines Online-Berichts

Erstellen eines Berichts per Telefon

Nachdem Sie Meldung erstattet haben, wird Ihnen ein eindeutiger Code zugewiesen, der sogenannte „Berichtsschlüssel“. Bitte notieren Sie den Berichtsschlüssel und Ihr Kennwort und bewahren Sie beides sicher auf. Nach 5–6 Werktagen können Sie mit dem Berichtsschlüssel und dem Passwort Ihren Bericht wieder aufrufen und auf Feedback oder Fragen überprüfen.