FÜR MITARBEITER VON CROWN:
„Connect with Crown“ ist ein umfassendes und vertrauliches Instrument zur Berichterstattung, das von dem unabhängigen Unternehmen NAVEX/EthicsPoint verwaltet wird. „Connect with Crown“ unterstützt die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter dabei, gemeinsam gegen Betrug, Missbrauch und sonstiges Fehlverhalten bei oder in Zusammenhang mit Crown vorzugehen und gleichzeitig ein positives Arbeitsumfeld zu erhalten.
Crown hat sich verpflichtet, es Mitarbeitern zu ermöglichen, Bedenken und Probleme in gutem Glauben ohne Angst vor Repressalien melden zu können. Crown möchte alle Mitarbeiter ermutigen, eine offene und konstruktive Beziehung zu ihren Vorgesetzten zu pflegen und Probleme unbefangen bei ihrem Abteilungsleiter, der Personalabteilung oder Compliance & Ethics vorzubringen. Wenn sich Mitarbeiter jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht wohl dabei fühlen, sich an einen Vorgesetzten, eine Führungskraft, die Personalabteilung oder Compliance & Ethics zu wenden, ist „Connect with Crown“ verfügbar, um Bedenken vorzubringen.
Sie können Ihre Bedenken 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr melden, indem Sie entweder die gebührenfreie Nummer für „Connect with Crown“ anrufen (falls verfügbar) oder einen Online-Bericht einreichen. Wenn Sie anrufen, wird ein bei NAVEX/EthicsPoint angestellter qualifizierter Mitarbeiter die von Ihnen gemachten Angaben aufnehmen, auf Ihren Wunsch auch anonym. Die von Ihnen telefonisch oder online gemachten Angaben werden an die von Crown eingerichtete interne Meldestelle weitergeleitet, die für die Entgegennahme und Bearbeitung der Berichte zuständig ist. Im Rahmen dieser Aufgabe handeln die geschulten Meldebeauftragten unabhängig, sind nicht an Weisungen der Geschäftsleitung von Crown oder der betroffenen Crown-Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen gebunden, und zur Verschwiegenheit verpflichtet. Außerdem erhalten Sie einen Berichtsschlüssel und werden darum gebeten, die Sache zu einem späteren Zeitpunkt über „Connect with Crown“ telefonisch oder online weiterzuverfolgen. Dies gibt Crown die Möglichkeit, bei Bedarf zur Klärung weitere Fragen zu Ihren Bedenken zu stellen.
Wenn für Ihr Land eine Telefonnummer angegeben ist, können Sie einen vertraulichen und anonymen Bericht entweder per Telefon oder Internet einreichen.
Wenn für Ihr Land keine Telefonnummer aufgeführt ist, können Sie einen Bericht nur
über das Internet einreichen.
„Connect with Crown“ dient dazu, tatsächliche und potenzielle Verstöße gegen das Gesetz oder gegen unseren Verhaltenskodex zu melden oder andere Bedenken vorzubringen oder Fragen in Bezug auf unseren Verhaltenskodex zu stellen. Unter anderem können Bedenken bezüglich folgender Sachverhalte vorgebracht werden:
- Diebstahl und Betrug
- Androhung von Gewalt
- Diskriminierung, Belästigung oder Mobbing
- Drogen- und Alkoholmissbrauch
- Ungesetzliches oder unethisches Verhalten
- Mangelnder Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Verstöße gegen Umweltgesetze, einschließlich Bestimmungen zu Quecksilber, persistenten organischen Schadstoffen und grenzüberschreitenden Verbringungen gefährlicher Abfälle
- Missbräuchliche Verwendung vertraulicher Informationen
- Fälschung von Geschäftsbüchern
- Bestechung, Schmiergelder und Annahme von Geschenken
- Interessenkonflikte von Crown
- Falsche Finanzberichterstattung
- Geldwäsche
- Tatsächliche oder potenzielle Verstöße gegen die Richtlinien von Crown, einschließlich des Verhaltenskodex
- Verstöße gegen Gesetze oder Vorschriften
- Kinder- und Zwangsarbeit
- Sklaverei, einschließlich Unterdrückung, Ausbeutung und Demütigung am Arbeitsplatz
- Andere Verletzungen der Menschenrechte, einschließlich der Vereinigungsfreiheit und eines angemessenen existenzsichernden Lohns
- Verhaltensweisen oder Aktivitäten, die den Interessen oder dem Ruf von Crown schaden könnten; und/oder
- Missbrauch einer Position bei Crown zur Erlangung persönlicher Vorteile
Sie können Bedenken melden, die aus Handlungen eines beliebigen Crown-Unternehmens oder eines seiner unmittelbaren oder mittelbaren Zulieferer entstehen.
Ja. Soweit die Datenschutz-Grundverordnung Anwendung findet, d. h. im Europäischen Wirtschaftsraum (zu dem die EU-Länder sowie Island, Liechtenstein und Norwegen gehören) und im Vereinigten Königreich, wird Crown nur personenbezogene Daten akzeptieren und verarbeiten, die zur Untersuchung potenzieller Vorfälle und Verhaltensweisen erforderlich sind. Hierzu zählen insbesondere Verstöße gegen relevante gesetzliche Pflichten wie Fehlverhalten im Finanz- oder Rechnungswesen, Bestechung, illegale Diskriminierung oder Belästigung, Verstöße gegen Gesundheits-, Sicherheits- oder Umweltstandards, gegen Zoll-, Handels- oder Wettbewerbsgesetze, gegen den Datenschutz, gegen Qualitäts-, Regulierungs- oder Fertigungsstandards sowie Zwangsarbeit und andere Menschenrechtsverletzungen in der Lieferkette von Crown. Sofern Crown keinen berechtigten Grund für die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der gemeldeten Informationen hat, werden diese nach einer ersten Prüfung als nicht relevant verworfen.
Im Idealfall sollten Sie alle Bedenken Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten, einer Führungskraft, der Personalabteilung oder einem anderen Mitglied Ihrer Geschäftsleitung mitteilen. Erfahrungsgemäß kommt es jedoch immer wieder zu Situationen, in denen Mitarbeiter eine solche direkte Ansprache scheuen. Wenn Ihnen ein Verhalten auffällt, das Ihrer Meinung nach gegen das Gesetz oder unseren Verhaltenskodex verstößt, erwarten wir von Ihnen, dass Sie es melden. „Connect with Crown“ ermöglicht Ihnen das Einreichen eines Berichts über einen Dritten, NAVEX/EthicsPoint, auf vertraulicher und anonymer Basis.
Selbstverständlich. Wir brauchen Ihren Bericht sogar. Crown hat sich über viele Jahre einen hervorragenden Ruf in der Materialflussbranche und der Community erworben. Seinen guten Ruf hat Crown seinen Mitarbeitern zu verdanken, die immer wieder das Richtige tun. Leider kann dieser Ruf sehr schnell durch das Fehlverhalten oder die Handlungen von Einzelpersonen beschädigt werden. Dank Ihres Berichts können mögliche negative Folgen für Crown oder unsere Mitarbeiter minimiert werden. Außerdem kann positiver Input dazu beitragen, konkret zu erkennen, wie die Unternehmenskultur und die Unternehmensleistung verbessert werden können.
Nein. Crown hat sich verpflichtet, es Mitarbeitern zu ermöglichen, Bedenken und Probleme in gutem Glauben ohne Angst vor Repressalien melden zu können. Repressalien gegen eine Person, die in gutem Glauben einen Verstoß gegen den Kodex oder geltendes Gesetz meldet, Fragen oder Probleme bezüglich Compliance vorbringt oder bei der Untersuchung eines möglichen Verstoßes mitwirkt, werden nicht toleriert. Wenn Sie Sorgen haben, dass gegen Sie Repressalien ausgeübt werden, wenden Sie sich an Ihre lokale Personalabteilung, Compliance & Ethics oder die Rechtsabteilung.
Ein anonymer Bericht von zu Hause, dem Computer eines Nachbarn oder von einem beliebigen Internetportal bleibt sicher und anonym. Ein Internetportal identifiziert einen Besucher niemals mit dem Benutzernamen, und das System NAVEX/EthicsPoint entfernt die Internetadressen, sodass die Anonymität vollständig gewahrt ist. Darüber hinaus ist NAVEX/EthicsPoint vertraglich dazu verpflichtet, der Identität einer Person, die einen Bericht auf anonymer Basis eingereicht hat, nicht nachzugehen.
„Connect with Crown“ ist so gestaltet, dass Ihre Anonymität geschützt bleibt. Wenn Sie jedoch anonym bleiben möchten, sollten Sie als Berichterstatter nicht Ihren Namen oder Kontaktdaten angeben und müssen sicherstellen, dass aus dem Bericht nicht unbeabsichtigt Ihre Identität hervorgeht. Dennoch ist es möglich, dass im Laufe einer Untersuchung der von Ihnen vorgebrachten Angelegenheiten sich Mitarbeiter von Crown an Sie wenden könnten, die zwar in Unkenntnis darüber sind, dass der Bericht von Ihnen eingereicht wurde, die jedoch annehmen, dass Sie weitere Informationen haben könnten, die für die Angelegenheit relevant sein könnten. In jedem Fall sind Repressalien gegen jemanden, der in gutem Glauben ein Fehlverhalten gemeldet hat oder an der Untersuchung eines Fehlverhaltens mitwirkt, streng verboten.
Ja. Wenn Sie telefonisch einen Bericht erstatten, werden Sie aufgefordert, die gleichen Informationen anzugeben, die Sie in einem über das Internet eingereichten Bericht mitteilen würden, und ein Interviewer gibt Ihre Antworten auf dem NAVEX/EthicsPoint-Portal ein. Für diese Berichte gelten die gleichen Sicherheits- und Vertraulichkeitsmaßnahmen.
Es gibt einen Bereich im Bericht, in dem Sie, wenn Sie es wünschen, Ihren Namen angeben können.
Die Berichte gehen direkt auf dem sicheren Server von NAVEX/EthicsPoint ein, um mögliche Sicherheitsverletzungen zu verhindern. NAVEX/EthicsPoint erlaubt nur bestimmten Personen innerhalb von Crown oder seinen Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen, die mit der Bewertung des Berichts und mit der Entscheidung über die Einleitung einer Untersuchung betraut sind, Einsicht in diese Berichte. So wird sichergestellt, dass eine angemessene Ermittlung auf professionelle und vertrauliche Weise erfolgt. Diese Personen können auch außerhalb der USA ansässig sein.
Reichen Sie einen Bericht ein. Wenn Sie nicht sicher sind, wäre es uns lieber, wenn Sie die Situation melden, anstatt dass die Fortsetzung eines möglicherweise unethischen oder unrechtmäßigen Verhaltens zugelassen wird. Bei Crown gilt eine strenge Richtlinie zum Verzicht auf Repressalien, solange Sie einen Bericht in gutem Glauben einreichen, auch wenn sich herausstellen sollte, dass Sie sich geirrt haben.
Wenn Sie über das Internet mittels der Website „Connect with Crown“ oder durch einen Anruf bei „Connect with Crown“ einen Bericht einreichen, erhalten Sie einen eindeutigen Berichtsschlüssel und werden um die Erstellung eines Kennworts gebeten. Sie können dann entweder über das Internet oder per Telefon wieder auf das System und den ursprünglichen Bericht zugreifen, um weitere Details zu ergänzen, die Fragen eines Crown-Vertreters zu beantworten oder weitere Informationen hinzuzufügen, die zur Klärung offener Fragen beitragen. Wir ermutigen Sie, wieder auf die Website zuzugreifen oder einen weiteren Anruf in dem angegebenen Zeitraum zu tätigen, um Fragen des Unternehmens zu beantworten. Dadurch können Sie zu einer zügigen Prüfung Ihres Berichts beitragen.
Die gesamte Korrespondenz über „Connect with Crown“ wird genauso streng vertraulich behandelt wie der erste Bericht.
FÜR DRITTE:
„Connect with Crown“ ist ein umfassendes und vertrauliches Instrument zur Berichterstattung, das von dem unabhängigen Unternehmen NAVEX/EthicsPoint verwaltet wird. „Connect with Crown“ unterstützt die Geschäftsleitung, die Mitarbeiter von Crown und andere dabei, gemeinsam gegen Betrug, Missbrauch und sonstiges Fehlverhalten bei oder im Zusammenhang mit Crown vorzugehen.
Sie können Ihre Bedenken 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr melden, indem Sie entweder die gebührenfreie Nummer für „Connect with Crown“ anrufen (falls verfügbar) oder einen Online-Bericht einreichen. Wenn Sie anrufen, wird ein bei NAVEX/EthicsPoint angestellter qualifizierter Mitarbeiter die von Ihnen gemachten Angaben aufnehmen, auf Ihren Wunsch auch anonym. Die von Ihnen telefonisch oder online gemachten Angaben werden an die von Crown eingerichtete interne Meldestelle weitergeleitet, die für die Entgegennahme und Bearbeitung der Berichte zuständig ist. Im Rahmen dieser Aufgabe handeln die geschulten Meldebeauftragten unabhängig, sind nicht an Weisungen der Geschäftsleitung von Crown oder der betroffenen Crown-Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen gebunden, und zur Verschwiegenheit verpflichtet. Außerdem erhalten Sie einen Berichtsschlüssel und werden darum gebeten, die Sache zu einem späteren Zeitpunkt über „Connect with Crown“ telefonisch oder online weiterzuverfolgen. Dies gibt Crown die Möglichkeit, bei Bedarf zur Klärung weitere Fragen zu Ihren Bedenken zu stellen.
Wenn für Ihr Land eine Telefonnummer angegeben ist, können Sie einen vertraulichen und anonymen Bericht entweder per Telefon oder Internet einreichen.
Wenn für Ihr Land keine Telefonnummer aufgeführt ist, können Sie
einen Bericht nur über das Internet einreichen.
„Connect with Crown“ dient dazu, tatsächliche und potenzielle Verstöße gegen das Gesetz oder gegen unseren Verhaltenskodex zu melden oder andere Bedenken vorzubringen oder Fragen in Bezug auf unseren Verhaltenskodex zu stellen. Unter anderem können Bedenken bezüglich folgender Sachverhalte vorgebracht werden:
- Diebstahl und Betrug
- Androhung von Gewalt
- Diskriminierung, Belästigung oder Mobbing
- Drogen- und Alkoholmissbrauch
- Ungesetzliche oder unethische Aktivitäten
- Mangelnder Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Verstöße gegen Umweltgesetze, einschließlich Bestimmungen zu Quecksilber, persistenten organischen Schadstoffen und grenzüberschreitenden Verbringungen gefährlicher Abfälle
- Missbräuchliche Verwendung vertraulicher Informationen
- Fälschung von Geschäftsbüchern
- Bestechung, Schmiergelder und Annahme von Geschenken
- Unternehmerische Interessenkonflikte
- Falsche Finanzberichterstattung
- Geldwäsche
- Tatsächliche oder potenzielle Verstöße gegen die Richtlinien von Crown, einschließlich des Verhaltenskodex
- Verstöße gegen Gesetze oder Vorschriften
- Kinder- und Zwangsarbeit
- Sklaverei, einschließlich Unterdrückung, Ausbeutung und Demütigung am Arbeitsplatz
- Andere Verletzungen der Menschenrechte, einschließlich der Vereinigungsfreiheit und eines angemessenen existenzsichernden Lohns
- Verhaltensweisen oder Aktivitäten, die den Interessen oder dem Ruf von Crown schaden könnten; und/oder
- Missbrauch einer Position bei Crown zur Erlangung persönlicher Vorteile
Sie können Bedenken melden, die aus Handlungen eines beliebigen Crown-Unternehmens oder eines seiner unmittelbaren oder mittelbaren Zulieferer entstehen.
Ja. Soweit die Datenschutz-Grundverordnung Anwendung findet, d. h. im Europäischen Wirtschaftsraum (zu dem die EU-Länder sowie Island, Liechtenstein und Norwegen gehören) und im Vereinigten Königreich, wird Crown nur personenbezogene Daten akzeptieren und verarbeiten, die zur Untersuchung potenzieller Vorfälle und Verhaltensweisen erforderlich sind. Hierzu zählen insbesondere Verstöße gegen relevante gesetzliche Pflichten wie Fehlverhalten im Finanz- oder Rechnungswesen, Bestechung, illegale Diskriminierung oder Belästigung, Verstöße gegen Gesundheits-, Sicherheits- oder Umweltstandards, gegen Zoll-, Handels- oder Wettbewerbsgesetze, gegen den Datenschutz, gegen Qualitäts-, Regulierungs- oder Fertigungsstandards sowie Zwangsarbeit und andere Menschenrechtsverletzungen in der Lieferkette von Crown. Sofern Crown keinen berechtigten Grund für die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der gemeldeten Informationen hat, werden diese nach einer ersten Prüfung als nicht relevant verworfen.
Ein anonymer Bericht von zu Hause, dem Computer eines Nachbarn oder von einem beliebigen Internetportal bleibt sicher und anonym. Ein Internetportal identifiziert einen Besucher niemals mit dem Benutzernamen, und das System NAVEX/EthicsPoint entfernt die Internetadressen, sodass die Anonymität vollständig gewahrt ist. Darüber hinaus ist NAVEX/EthicsPoint vertraglich dazu verpflichtet, der Identität einer Person, die einen Bericht auf anonymer Basis eingereicht hat, nicht nachzugehen.
„Connect with Crown“ ist so gestaltet, dass Ihre Anonymität geschützt bleibt. Wenn Sie jedoch anonym bleiben möchten, sollten Sie als Berichterstatter nicht Ihren Namen oder Kontaktdaten angeben und müssen sicherstellen, dass aus dem Bericht nicht unbeabsichtigt Ihre Identität hervorgeht. Dennoch ist es möglich, dass im Laufe einer Untersuchung der von Ihnen vorgebrachten Angelegenheiten sich Mitarbeiter von Crown an Sie wenden könnten, die zwar in Unkenntnis darüber sind, dass der Bericht von Ihnen eingereicht wurde, die jedoch annehmen, dass Sie weitere Informationen haben könnten, die für die Angelegenheit relevant sein könnten. In jedem Fall sind Repressalien gegen jemanden, der in gutem Glauben ein Fehlverhalten gemeldet hat oder an der Untersuchung eines Fehlverhaltens mitwirkt, streng verboten.
Ja. Wenn Sie telefonisch einen Bericht erstatten, werden Sie aufgefordert, die gleichen Informationen anzugeben, die Sie in einem über das Internet eingereichten Bericht mitteilen würden, und ein Interviewer gibt Ihre Antworten auf dem NAVEX/EthicsPoint-Portal ein. Für diese Berichte gelten die gleichen Sicherheits- und Vertraulichkeitsmaßnahmen.
Es gibt einen Bereich im Bericht, in dem Sie, wenn Sie es wünschen, Ihren Namen angeben können.
Die Berichte gehen direkt auf dem sicheren Server von NAVEX/EthicsPoint ein, um mögliche Sicherheitsverletzungen zu verhindern. NAVEX/EthicsPoint erlaubt nur bestimmten Personen innerhalb von Crown oder seinen Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen, die mit der Bewertung des Berichts und mit der Entscheidung über die Einleitung einer Untersuchung betraut sind, Einsicht in diese Berichte. So wird sichergestellt, dass eine angemessene Ermittlung auf professionelle und vertrauliche Weise erfolgt. Diese Personen können auch außerhalb der USA ansässig sein.
Wenn Sie über das Internet mittels der Website „Connect with Crown“ oder durch einen Anruf bei „Connect with Crown“ einen Bericht einreichen, erhalten Sie einen eindeutigen Berichtsschlüssel und werden um die Erstellung eines Kennworts gebeten. Sie können dann entweder über das Internet oder per Telefon wieder auf das System und den ursprünglichen Bericht zugreifen, um weitere Details zu ergänzen, die Fragen eines Crown-Vertreters zu beantworten oder weitere Informationen hinzuzufügen, die zur Klärung offener Fragen beitragen. Wir ermutigen Sie, wieder auf die Website zuzugreifen oder einen weiteren Anruf in dem angegebenen Zeitraum zu tätigen, um Fragen des Unternehmens zu beantworten. Dadurch können Sie zu einer zügigen Prüfung Ihres Berichts beitragen.
Die gesamte Korrespondenz über „Connect with Crown“ wird genauso streng vertraulich behandelt wie der erste Bericht.